*erforderliches Feld

Entstehungsgeschichte Bootsvermietung L. van der Pol

Mitte der 70er Jahre begann der damals 25-jährige Lieuwe van der Pol mit der Vermietung von 4 sogenannten 16m2s aus Holz.

 

Als er im Jahre 1979 eine Charterflotte von 10 Kajütsegelbooten aus Holz übernahm, fing das Unternehmen an, ernsthafte Formen anzunehmen und verlagerte seine Aktivitäten in den „alten Polizeihafen“ am Oude Oppenhuizerweg in Sneek. Am Hafen gab es damals kein Büro. Sämtliche Formalitäten wurden in einem orangefarbenen VW T2 Bus erledigt.

 

Nach 6 erfolgreichen Jahren konnte 1985 das angrenzende Gebäude am Oude Oppenhuizerweg bezogen werden. Außerdem wurden in diesem Jahr die ersten GFK Segelyachten erworben. Wunderbare Jahre folgten. Die Flotte wurde weiter ergänzt und modernisiert: Im Jahre 1991 wurden die ersten 16m2s durch eine modernere Polyvalk ersetzt und in 1993 wurde in die ersten nagelneuen Yachten investiert.

 

Die Jahre 1985 bis 1999 waren von einem immensen Wachstum gekennzeichnet, weshalb das Gebäude zu klein wurde. Somit wurde im Jahre 2000 mit der Errichtung eines neuen Gebäudes mit einem großzügigen Parkplatz und einem Hafen mit 50 Liegeplätzen begonnen. In 2004 stieg der Sohn, Jappie van der Pol, ins Unternehmen ein und kümmert sich seitdem um eine erfolgreiche Zukunft des sehr soliden Unternehmens. Heutzutage gehören wir zu einem der modernsten Bootsvermietungen. Mit einer modernen, gut gepflegten Flotte und einem Rundumservice sind wir in der Lage, unseren Gästen perfekt dienen zu können.  Aber genau wie es bei der Zeit der Fall ist, stehen wir niemals still!